Einige Worte über mich

Mein Name ist Michaela Bauer, ich bin 1966 in Wien geboren. Durch unsere Ferienwohnung auf einem Bauernhof in Niederösterreich hatte ich das Glück, auch als Stadtkind zu erfahren, wie schön es ist, Tiere um sich zu haben. Ich war mir schon damals sicher, ein eigenes Pferd und einen Hund zu wollen.

 

Bis sich dieser Traum erfüllte, musste ich noch einige Jahre warten. Dann fand mich mein Schimmelwallach Liberty Lord, mit dem ich einige Turniere startete, Zirkuslektionen erlernte und wunderschöne Ausritte machen kann.

 

Meine Whippethündin Oriana kam 2005 zu mir. Da ihr das Hasenjagen in die Wiege gelegt ist, starte ich sie auf Coursings, damit sie diesen Trieb ausleben kann. Beim Ausreiten darf sie mit, sie ist ein wundervoller, ausgeglichener Hund.

 

Das Leben mit meinen Tieren hat mich geprägt und ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen durfte und darf. 

 

Beruflich fühlte ich mich viele Jahre im Büro wohl, doch Ende 2012 kam ich zum Schluss, dass es Zeit war, etwas Neues zu beginnen. Es sollte mit Tieren, am besten Hund und Pferd zu tun haben, und weil mich Gesundheit, Gesunderhaltung und Ernährung schon beim Menschen interessiert haben, absolvierte ich zuerst einmal die „Massageausbildung an Pferd und Hund“. Dann kam noch die Ausbildung zur Hundestylistin dazu und die Grundpfeiler für meine Selbstständigkeit waren gelegt.

 

Tiere bereichern unser Leben – gesunde und gepflegte Tiere machen uns glücklich.

 

Ich freue mich darauf, Sie und Ihren vierbeinigen Freund kennen zu lernen.

 

Ihre

Michaela Bauer